Business Coaching & Interim Management - Dr. Fassbender Rechtsanwälte | Zwangsvollstreckung Schweiz
15912
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15912,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Interim Management

Business Coaching & Interim Management

Herr Dr. Marcel Faßbender ist nicht nur zugelassener Rechtsanwalt in Deutschland und der Schweiz, sondern neben seiner Ausbildung als Mediator auch zertifizierter Business Coach.

In dieser Tätigkeit verschmelzen für seine Mandanten die langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Aufsichtsratsmitglied, Rechtsabteilungsleiter, Führungskraft und ganz individueller Berater für komplexe Themen im geschäftlichen aber auch teilweise privaten Bereich.  Sein Einfühlungsvermögen für viele Herausforderungen, die sich Manager und Geschäftsführer, aber auch viele andere Führungskräfte in der heutigen Berufswelt ausgesetzt sehen, begleitet Herr Dr. Faßbender mit ganz besonderem Fachverstand, aber eben auch professioneller Empathie.

Ein guter Einblick in das Feedback, welches Mitarbeiter, Führungskräfte, Geschäftspartner, Kollegen etc. ihm in diesem Bereich geben kann auf seinem LinkedIn Profil und den dort hinterlassenen Empfehlungen gewonnen werden

Ähnliches Foto.

Herr Dr. Faßbender betreut in diesem Rahmen verschiedene Mandanten (hier zumeist Einzelpersonen) in schwierigen Phasen der beruflichen Entwicklung, in Fragen der Umorientierung im Beruf, unterstützt Geschäftsführer(innen) in  prekären Situationen bei Umgestaltungen und Neuorganisationen von Unternehmen und kann nicht nur direkt auf deren Sorgen und Bedenken professionell eingehen, aber auch die rechtliche und kommerzielle Ebene begleiten.

Gleichsam wird Herr Dr. Faßbender von Unternehmen angefragt, bei der zeitweisen Unternehmensführung bestehende Geschäftsführer(innen) zu unterstützen oder gar für einen gewissen Zeitraum zu ersetzen. In anderen Fällen wird Herr Dr. Faßbender bei dem Neuaufbau von Rechtsabteilungen oder Personalbereichen beigezogen. Er ersetzt hier oftmals teure Headhunter und kombiniert die Einschätzung von der Geeignetheit bestimmter Kandidaten mit einer Neuausrichtung ganzer Rechtsabteilungen weg vom „Vertragsverhinderungsgedanken“ zu geschätzten Business Partnern mit strategischer Ausrichtung und kommerzieller Mitverantwortung.

Für Ihre ganz konkrete Frage- oder Aufgabenstellung kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.